Ihr Fahrzeug ist nicht mit einem Ersatzreifen ausgestattet. Sie können die Fahrt mit defekten Reifen fortsetzen, auch wenn alle Reifen defekt sind.
Reduzieren Sie in diesem Fall die Geschwindigkeit und fahren Sie besonders vorsichtig.
Notlaufreifen (Eine "RFT"- oder "DSST"-Markierung befindet sich an der Flanke)
Bringen Sie Ihr Fahrzeug so bald wie möglich zum nächstgelegenen Lexus-Händler bzw. zu einem autorisierten Reifenhändler, wenn ein Reifen defekt ist.
Das Fahrzeug kann für maximal 300 km bei einer Geschwindigkeit unter 60 km/h gefahren werden, nachdem die Reifendruck-Warnleuchte aufleuchtet.
Unter bestimmten Bedingungen (z. B. bei hohen Temperaturen)
Sie können die Fahrt nicht für bis zu 300 km fortsetzen.
Für detaillierte Informationen zu Notlaufreifen
Siehe Reifengarantieheft.
HINWEIS
Beim Reifenwechsel
Wenden Sie sich an einen Lexus-Vertragshändler bzw. eine Vertragswerkstatt oder einen anderen vorschriftsmäßig qualifizierten und ausgerüsteten Fachbetrieb, wenn Reifen, Räder oder Reifendruck-Warnventile und Sender entfernt oder montiert werden sollen.
Reifendruck-Warnventile und Sender können durch unsachgemäße Behandlung beschädigt werden.
Beim Überfahren von Fahrbahnerhebungen
Wenn ein Fahrzeug einen defekten Reifen hat, ist die Fahrzeughöhe geringer als normalerweise.
Stellen Sie sicher, dass die Unterseite des Fahrzeugs nicht auf etwas aufschlägt.
Zur Vermeidung von Beschädigungen der Reifendruck-Warnventile und Sender
Nach der Reparatur eines Reifens mit flüssigen Dichtmitteln funktionieren Reifendruck- Warnventil und Sender möglicherweise nicht einwandfrei. Wenn ein flüssiges Dichtmittel verwendet wird, wenden Sie sich so bald wie möglich an einen Lexus-Vertragshändler bzw.
eine Vertragswerkstatt oder einen anderen vorschriftsmäßig qualifizierten und ausgerüsteten Fachbetrieb oder eine andere qualifizierte Reparaturwerkstatt. Achten Sie beim Reifenwechsel auf den Austausch von Reifendruck-Warnventil und Sender