Auf dem Bildschirm dargestellter Bereich
Das Rückfahrmonitor-System zeigt ein Bild der Sicht von der Stoßstange im hinteren Bereich des Fahrzeugs aus.
Zum Einstellen des Bildes auf dem Bildschirm des Rückfahrmonitor- Systems
Die Entfernung des Bildes, das auf dem Bildschirm erscheint, unterscheidet sich von der tatsächlichen Entfernung.
Kamera des Rückfahrmonitor-Systems
Die Kamera des Rückfahrmonitor- Systems befindet sich über dem Autokennzeichen.
Verwendung der Kamera
Wenn Schmutz oder Fremdkörper (wie Wassertropfen, Schnee, Schlamm usw.) an der Kamera anhaften, kann diese kein klares Bild übertragen. Reinigen Sie sie in diesem Fall mit einer großen Menge Wasser und wischen Sie die Kameralinse mit einem weichen, feuchten Tuch ab.
Unterschiede zwischen dem Bildschirm und der tatsächlichen Straße
Die Abstandsführungslinien und die Fahrzeugbreiten-Führungslinien sind möglicherweise nicht tatsächlich parallel zu den Begrenzungslinien der Parklücke, auch wenn dies so scheint. Führen Sie unbedingt eine Sichtprüfung durch.
Die Abstände zwischen den Fahrzeugbreiten-Führungslinien und den linken und rechten Begrenzungslinien der Parklücke sind möglicherweise nicht gleich, auch wenn dies so scheint. Führen Sie unbedingt eine Sichtprüfung durch.
Die Abstandsführungslinien bieten eine Abstandsführung für ebene Straßenbeläge.
In einer der folgenden Situationen gibt es eine Fehlerspanne zwischen den festen Führungslinien auf dem Bildschirm und dem tatsächlichen Abstand/Verlauf auf der Straße.
Die Abstandsführungslinien scheinen näher am Fahrzeug zu sein als der tatsächlich Abstand. Daher scheinen Objekte weiter weg zu sein als sie tatsächlich sind. Auf die gleiche Weise gibt es eine Fehlerspanne zwischen den Führungslinien und dem tatsächlichen Abstand/Verlauf auf der Straße.
Die Abstandsführungslinien scheinen weiter vom Fahrzeug weg zu sein als der tatsächliche Abstand.
Daher scheinen Objekte näher zu sein als sie tatsächlich sind. Auf die gleiche Weise gibt es eine Fehlerspanne zwischen den Führungslinien und dem tatsächlichen Abstand/Verlauf auf der Straße.
Wenn ein Teil des Fahrzeugs aufgrund der Anzahl der Insassen oder der Verteilung der Beladung absinkt, entsteht eine Fehlerspanne zwischen den festen Führungslinien auf dem Bildschirm und dem tatsächlichen Abstand/Verlauf auf der Straße.
Beim Annähern an dreidimensionale Objekte
Die Abstandsführungslinien werden entsprechend einem ebenen Objekt (wie die Straße) angezeigt. Es ist nicht möglich, die Position dreidimensionaler Objekte (wie Fahrzeuge) anhand der Abstandsführungslinien zu bestimmen.
Beachten Sie beim Annähern an ein dreidimensionales Objekt, das hinten in die Länge geht (wie z. B. ein Tieflader), Folgendes.
Kontrollieren Sie die Umgebung und den Bereich um das Fahrzeug herum durch eine Sichtprüfung. Auf dem Bildschirm scheint es so, als ob der Lastwagen bei Punkt 2 parkt.
Wenn Sie in Wirklichkeit jedoch bis zur Stelle 1 rückwärts fahren, prallen Sie auf den Lastwagen. Auf dem Bildschirm scheint es, dass 1 am nächsten liegt und 3 am weitesten entfernt ist. In Wirklichkeit ist der Abstand zu 1 und 3 jedoch gleich und 2 ist weiter entfernt als 1 und 3 .
Fahrzeugbreiten-Führungslinien
Kontrollieren Sie die Umgebung und den Bereich um das Fahrzeug herum durch eine Sichtprüfung. Beim nachfolgend dargestellten Fall erscheint der Lastwagen außerhalb der Fahrzeugbreiten-Führungslinien und es sieht nicht so aus, als ob das Fahrzeug mit dem Lastwagen kollidieren wird. Das Heck des Lastwagens könnte jedoch über die Fahrzeugbreiten-Führungslinien hinaus gehen. In Wirklichkeit kann das Fahrzeug mit dem Lastwagen kollidieren, wenn Sie wie von den Fahrzeugbreiten-Führungslinien angeleitet rückwärtsfahren.