Dieser Modus nutzt einen Radarsensor zum Erkennen von Fahrzeugen bis zu ca. 120 m vor Ihrem Fahrzeug, bestimmt den aktuellen Fahrzeugabstand und arbeitet so, dass ein angemessener Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug eingehalten wird.
Beachten Sie, dass sich der Fahrzeugabstand bei langen Bergabfahrten verringern kann.
Sofern keine vorausfahrenden Fahrzeuge vorhanden sind
Das Fahrzeug bewegt sich mit der vom Fahrer eingestellten Geschwindigkeit. Der gewünschte Fahrzeugabstand kann auch über die Fahrzeugabstandsregelung eingestellt werden.
Wenn die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs geringer als die eingestellte Geschwindigkeit ist
Wenn ein vor Ihnen fahrendes Fahrzeug erkannt wird, reduziert das System automatisch die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs. Wenn eine größere Reduzierung der Geschwindigkeit notwendig ist, aktiviert das System die Bremsen. Ein Warnton warnt Sie, wenn das System die Geschwindigkeit nicht genügend verringern kann, um ein zu dichtes Auffahren auf das vorausfahrende Fahrzeug zu verhindern.
Wenn Sie hinter einem Fahrzeug fahren, das langsamer ist als die eingestellte Geschwindigkeit
Das System setzt die Abstandsregelung fort und nimmt Anpassungen an die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs vor, um den vom Fahrer eingestellten Abstand einzuhalten.
Wenn sich vor Ihnen keine Fahrzeuge mehr befinden, die langsamer sind als die eingestellte Geschwindigkeit
Das System beschleunigt, bis die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist. Anschließend kehrt das System zur konstanten Geschwindigkeitsregelung zurück.